Öffentliche Sitzung von dem Verein Christlich-Islamische Gesellschaft Mannheim e.V

Die CIG ermöglicht Begegnung. Hier treffen sich Menschen beider Religionen und lernen sich kennen – und vielleicht auch ein bisschen besser verstehen. Die jeweils andere Religion bekommt dadurch menschliche Gesichter und bleibt kein anonymes System. Was wir von allen Beteiligten erwarten, ist nur eines: Offenheit für neue Erkenntnisse und den Willen zum Verstehen. Wer meint, immer schon alles besser zu wissen, ist nicht dialogfähig!

Wie wird die jeweilige Religion im Alltag gelebt? Welche Glaubens­weisen und welches Brauchtum gibt es? Vieles davon ist ohne die religiösen Grundlagen schwer verständlich – auch darüber sprechen wir.

Wir laden Sie herzlich, uns bei der öffentlichen Sitzung zu besuchen und uns näher kennen lernen.

 

Anmeldung erforderlich unter: anmeldung@alfaruq-mannheim.de

Adresse: Lortzingstraße 17, 68169 Mannheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islamischer Arbeiterverein e.V